Motorradklinik GmbH - Graz - Graz

Adresse: Triester Str. 391, 8055 Graz, Österreich.
Telefon: 316243330.
Webseite: motorradklinik.at
SpezialitÀten: Motorradwerkstatt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Mechaniker, Terminvereinbarung empfohlen, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 136 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.

📌 Ort von Motorradklinik GmbH - Graz

Motorradklinik GmbH - Graz Triester Str. 391, 8055 Graz, Österreich

⏰ Öffnungszeiten von Motorradklinik GmbH - Graz

  • Montag: 08:00–13:00, 14:00–17:00
  • Dienstag: 08:00–13:00, 14:00–17:00
  • Mittwoch: 08:00–13:00, 14:00–17:00
  • Donnerstag: 08:00–13:00, 14:00–17:00
  • Freitag: 08:00–13:00, 14:00–18:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Motorradklinik GmbH - Graz: Eine Exklusive Einblicke in die Klinik

Adresse: Triester Str. 391, 8055 Graz, Österreich

Telefon: 316243330

Webseite: motorradklinik.at

Über Motorradklinik GmbH - Graz

Motorradklinik GmbH - Graz ist eine renommierte Motorradwerkstatt, die sich auf die Pflege und Reparatur von MotorrĂ€dern spezialisiert hat. Die Klinik befindet sich in Graz, Österreich, und ist leicht zu erreichen, da sie einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz bietet. FĂŒr die besten Möglichkeiten der Kommunikation und Terminvereinbarung werden Debitkarten, Kreditkarten und mobile Zahlungen per NFC akzeptiert.

SpezialitÀten und Dienstleistungen

SpezialitÀten: Motorradwerkstatt

  • ErstgesprĂ€ch, Bestellung, Termin, Montage
  • Tolles Team, nette Kommunikation und professionelle Arbeit
  • Preis-Leistung passt

Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Mechaniker, Terminvereinbarung empfohlen, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.

Bewertungen und Durchschnittliche Meinung

Motorradklinik GmbH - Graz hat insgesamt 136 Bewertungen auf Google My Business erhalten. Mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,1 von 5 Sternen gibt das Unternehmen einen hohen Grad an Zufriedenheit seiner Kunden an.

Empfehlung

Wenn Sie nach einer hochqualitativen Motorradwerkstatt in Graz suchen, sollten Sie unbedingt Motorradklinik GmbH - Graz in Betracht ziehen. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Dienstleistungen an und ist bekannt fĂŒr ihre ausgezeichnete Arbeit und professionelle Kommunikation. Mit einer hervorragenden Bewertung von Kunden und einer breiten Palette von Bezahlmethoden, ist Motorradklinik GmbH - Graz das ideale Unternehmen fĂŒr Ihre MotorradbedĂŒrfnisse. Besuchen Sie ihre Website, um weitere Informationen ĂŒber ihre Dienstleistungen, Preise und Terminvereinbarungen zu erhalten.

👍 Bewertungen von Motorradklinik GmbH - Graz

Motorradklinik GmbH - Graz - Graz
Mar T.
5/5

Reifenwechsel Kawasaki. ErstgesprÀch, Bestellung, Termin, Montage. Alles Bestens! Tolles Team, nette Kommunikation und professionelle Arbeit! Preis-Leistung passt!

Motorradklinik GmbH - Graz - Graz
B.K
5/5

Öl service kawasaki z900.

Ich kann diese Werkstatt mit gutem gewissen weiterempfehlen. Ich habe Zwar ( Nur ) einen Öl service gemacht, aber ich bin sehr zufrieden gewesen, ich durfte daneben stehen und habe mir die Arbeit sogar anschauen dĂŒrfen.
Die Werkstatt ist fair, der Mechaniker hat knapp ĂŒber 20 min dafĂŒr gebraucht, und das wurde auch verrechnet! Sie haben nicht pauschal 0,5h Arbeitszeit berechnet wie es ĂŒblich is, sonder wirklich die tatsĂ€chliche Arbeitszeit! Und das rechne ich denen hoch an. Immer wieder gerne! Eine Werkstatt mit fairen Preisen!

Motorradklinik GmbH - Graz - Graz
Thomas W.
1/5

Katastrophaler Service beim Ventile einstellen von einer Street und einer Speed Triple!!!

Habe die Firma in Graz und auch die Zentrale in Leibnitz mit folgender E-Mail angeschrieben und nicht einmal eine RĂŒckmeldung erhalten!!! ECHT TRAURIG!!

Guten Tag!

Ich habe bei meiner Triumph Street Triple vor etwar einem Jahr die Ventile in der Motorradklinik Graz einstellen lassen. Ein paar Tage spĂ€ter bin ich auf eine Tour gefahren, der Tank hatte sich beim fahren zusammengezogen weil beim Zusammenbau der BelĂŒftungsschlauch geknickt wurde! Dieses Problem mĂŒsste ich auf der Tour selbst finden und beheben ( Das gleiche Problem ist vor ein paar Jahren auch bei der RĂŒckrufaktion des Spannungsgleichrichter geschehen )!!! Habe sehr viel Geld fĂŒr dieses Ventilservice bezahlt und keine gute Arbeit dafĂŒr bekommen.... Dachte ich!!!!! Weil nĂ€mlich jetzt, ca. 1. Jahr spĂ€ter habe ich ein weiteres 10.000 Km Service bei meinem Motorrad durchgefĂŒhrt. ÖL Wechsel , ÖL Filter Tausch, Luftfilter Tausch, BremsflĂŒssigkeit Tausch ......... hier mĂŒsste ich leider feststellen das beim Ventile einstellen noch etwas schief und kaputt ging und dies zu meinem Ärgernis!!!!die Dichtung des Luftfilterkasten war nicht in der dafĂŒr vorgesehenen Rille und ist dadurch auch kaputt gegangen. Auch die Schrauben dieses Kasten wurden bei 4 Stellen so fest angezogen das sich das Kunststoff heraus getrieben hat und die Schrauben kein bisschen mehr halten!! Der Luftfilterkasten ist somit kaputt und kostet auch sehr viel Geld!!!

So, nicht nur ein Problem, sondern gleich ein zweites!!

Mein Kumpel hat mit seiner Speed Triple in diesem FrĂŒhjahr auch in der Motorradklinik Graz die Ventile einstellen lassen. Er hatte sie ein paar Monate spĂ€ter angemeldet und die erste kleine Ausfahrt gemacht. Hier musste er schon am Anfang feststellen das seine Zugebaute Ganganzeige nach dem Ventil Service nicht mehr funktionierte, dies wurde dann von der Werkstatt behoben. Er machte zeitgleich mit mir den 10.000km Service in unserer kleinen Werkstatt. Bei Ihm mussten wir leider feststellen das wiederum nach dem Ventil Service in diesem FrĂŒhjahr bei einem der beiden Seitenblenden die SchraubendurchfĂŒhrung gebrochen war. Wir mussten einen speziellen Kleber besorgen damit wir diesen Schaden einiger Maßen kaschieren und reparieren konnten.

Die Bilder dazu finden Sie im Anhang.

1. Die Motorradklinik Graz werden wir nicht mehr besuchen weil fĂŒr meine Ansicht die Arbeit „vielleicht „ gut ist aber nicht auf Genauigkeit , Details geschaut wird und anscheinend keine Vorsicht auf die teuren fremden EigentĂŒmer genommen wird.

2. Auch die Klinik Leibnitz werden wir nicht besuchen da auch von hier keine RĂŒckmeldung, Entschuldigung oder irgendeine Regung kommt!!

3. Wir wĂŒrden die kaputt gemachten Teile gerne ersetzt bekommen.

Ich bitte um RĂŒckmeldung und verbleibe hochachtungsvoll.

Wie schon oben geschrieben, KEINE RÜCKMELDUNGEN ERHALTEN!

Motorradklinik GmbH - Graz - Graz
Robert S.
4/5

Sehr nette Beratung aber leider keine CBR500R vor Ort obwohl inseriert was wohl leider and Honda liegt

Motorradklinik GmbH - Graz - Graz
Klaus K.
1/5

Mechaniker ist – wie ein Arzt – eine Vertrauenssache. Darum: nie wieder zur Motorradklinik.

Die lange Version:
Ich war bis kurzem 10 Jahre lang Kunde bei der Motorradklinik.

Im JĂ€nner 2020 habe ich eine BMW R 1150 GS gekauft – makelloses ÖAMTC Pickerl von Oktober 2019 und guter ÖAMTC Ankaufstest vom JĂ€nner 2020 (anderer StĂŒtzpunkt). 2020 hab ich ~ 7000 km gemacht, dann am 19. Oktober 2020 fĂŒr Pickerl, großes Service, Tausch des Federbeins und leichtem Leistungsverlust zur Motorradklinik gestellt.

Der Anruf der Motorradklinik hat mich stark gewundert: Viele Teile zu tauschen inkl einer Tank-Innenbeschichtung da sich die Schicht löst.

Am 3. MĂ€rz 2021 (nach 5 vollen Monaten) habe ich sie wieder gesehen.

Etwa 2 wöchentlich habe ich angerufen um nach dem Status zu fragen. Immer fast fertig. Das eine Teil fehlt noch (mal der Tank, dann das Federbein, falsches Federbein geliefert, dann wartet man noch auf den Tank, dann ruft man jetzt wirklich beim Lieferanten fĂŒr den Tank an, dann ist kein Mechaniker da) aber immer ruft man mich zuverlĂ€ssig in der nĂ€chsten Woche an. Diese Anrufe bleiben zuverlĂ€ssig aus. Corona, Kurzarbeit, Lieferanten, was auch immer.

Ein besonderes Zuckerl: sogar an einem Samstag will man den Vergaser reinigen weil sie noch nicht ganz rund lĂ€uft und mich dann anrufen. Der Anruf kommt natĂŒrlich nicht, interessant ist das es eine EinspritzzĂŒndung ist.

Der Hallgeber von einem DiagnosegerĂ€t als defekt erkannt, aber es gibt Schwierigkeiten ein Ersatzteil bei BMW zu bestellen. Erster Preis den ich höre ist bei ~ €400 aber man ist sich nicht sicher. Google sagt € 130 fĂŒr einen Nachbau. Wir reden kurz, ich schicke 2 Links und dann findet man doch ein originales BMW Bauteil das € 200 kostet.

Am 3. MĂ€rz erzĂ€hlt man mir dann lang und breit wie rund jetzt alles lĂ€uft, sogar das Konstantfahrruckeln der GS hat man weggekriegt – war zwar nie ein Thema, aber ich bin dankbar.

Gestartet, Gasannahme sehr schwammig, ich habe noch einen Termin und muss los. Ich betrachte es als Probefahrt.

Nach 5 Minuten ist klar: da stimmt grob was nicht.

Beim Losfahren muss man fast Vollgas geben. In der 2. von 50 auf 70 beschleunigen dauert mehr als 5 Sekunden. FehlzĂŒndungen am laufenden Band. Im Leerlauf fast sekĂŒndliche FehlzĂŒndungen, der Vorauspuff / Kat glĂŒht nach 20 Minuten Fahrt kirschrot.

ZurĂŒck gestellt, GeschĂ€ftsfĂŒhrer geschrieben, Niederlassungsleiter geschrieben um schriftliche Stellungname gebeten.

Ein Tag lang Funkstille.

Tags darauf am Nachmittag ein Anruf: alles lÀuft. Ich bin eine halbe Stunde spÀter vor Ort.

Nach der Tankreinigung hĂ€tte ich erwartet das man die Benzinleitungen prĂŒft. War nicht der Fall. Eine Leitung war fast zu, Gemisch zu mager, Verbrennung komplett im Eck, zu viel Temperatur, zu wenig Leistung.

Kein Wort der Entschuldigung, aber jede Menge SelbstbeweihrĂ€ucherung wie super sie jetzt zieht. 2 Mechaniker sagen mir ich muss beim Losfahren jetzt gewaltig aufpassen weil es komplett anders ist als frĂŒher.

Ja, sie lĂ€uft jetzt so wie ich sie ein Jahr gefahren bin. Offenbar haben 2 Leute gemerkt wie rĂ€udig sie gelaufen ist aber mir trotzdem versucht das Ding zurĂŒck zu geben.

Es ist einfach viel zu viel schief gelaufen. Organisatorisch sowie fachlich. Von der Kommunikation ganz zu schweigen.
RĂŒckwirkend stelle ich mir die Frage ob der Tausch von allen Teilen wirklich notwendig war.

PS: Keine RĂŒckmeldung der GeschĂ€ftsfĂŒhrung.

PPS: Beim Abholen habe ich ein lauteres, eher emotionales GesprÀch mit dem Niederlassungsleiter gehabt. Ein weiterer Kunde hatte zeitgleich auch ein lauteres, eher emotionales GesprÀch weil Termine nicht halten und man nicht informiert wird. Dieses Problem habe offenbar nicht nur ich.

PPPS: Der Tank der gereinig wurde mit total viel Aufwand? Das ist ein anderer Gebraucht-Tank den man mir drauf gegegen hat. Mit ein paar Kratzern. Frechheit siegt.

PPPPS: Der GeschĂ€ftsfĂŒhrer hat sich doch mit einem kurzen Mail gerĂŒhrt, ob darĂŒber redne können. Hab ihm 2 mal nachtelefoniert fĂŒr einen Termin. Termin ausgemacht, der Anruf bleibt aus. Mich wunderts nicht.

Motorradklinik GmbH - Graz - Graz
Nils R.
1/5

Moped wegen Leistungsproblemen hingestellt. Getauscht haben sie die 1 Woche alte ZĂŒndkerze und meinten diese sei Kaputt. DafĂŒr haben sie fĂŒr den netten Tausch einer eh funktionstĂŒchtigen ZĂŒndkerze eine Halbe Stunde gebraucht. Aber am aller besten aufm Heimweg fĂ€hrt das Moped 30 in der Sechsten und das frisch nach der ach so tollen Reperatur der ZĂŒndkerze. Vielen Dank fĂŒrs abziehen eurer Kunden, mich seht ihr ned mehr 😘

Motorradklinik GmbH - Graz - Graz
Roland R.
5/5

Perfekte Mitarbeiter, gute Preise.
Nicht umsonst habe ich mein Motorrad dort gekauft.

Motorradklinik GmbH - Graz - Graz
Tobias
1/5

Wollte fĂŒr meine Sherco teile bestellen, mir wurde gesagt die Teile wĂŒrden in 3 Tagen kommen. Nach 2 1/2 Wochen bekam ich einen Anruf das ich die Teile holen könne. Ich kam hin und es wurden komplett falsche teile bestellt obwohl ich es dem Herren genau erklĂ€rt habe was ich brauche und er war nich fĂ€hig diese richtig zu bestellen!!!

Go up