Michael Perlitschke
1/5
Warnung an alle Deutschen: Ich poste diese Rezension in Deutsch für alle die auch so blauäugig sind bei Hertz ein Mietwagen (über den ADAC) an der Hertz Station 1815 East Sahara in Las Vegas zu buchen.
Ich miete seit 1995 mehrmals im Jahr Mietwagen bei verschiedenen bekannten großen US Anbietern. Aber was mir diesen Juni 2024 dort passiert ist, habe ich noch NIE erlebt.
Dort pünktlich angekommen sitzt Frau Socorro mürrisch auf Ihrem Platz und rennt planlos mit Schlüsseln umher. Im Wartebereich befanden sich andere Hertz Kunden die kurz vorm Platzen waren, weil dort scheinbar nur eines klappte, die Türen. Irgendwann war ich dran und Frau Socorro tippte mürrisch am PC herum und spielte nebenbei mit div. Fahrzeugschlüsseln herum.
Irgendwann hiess es, der bestellte und bezahlten Wagen (für 16 Tage; MidSize) wäre nicht da. Aber man könne mir für 160 US$ zusätzlich einen Fullsize geben. Dieses Angebot welches keines war, lehnte ich ab. Nun wurde Frau Socorro bockig und meinte dann gibt es eben kein Mietwagen.
Ich beschwerte mich massiv und dieser Frau scheint wirklich alles komplett egal zu sein. Sie meinte nur ich könne ja zum Airport fahren (wie ohne Auto?) und dort mein MidSize holen ( natürlich auch gegen Aufpreis). Natuerlich muss ich vorher mit der Hertz Hotline telefonieren um die Anmietstation zu ändern. Das lehnte ich ab, denn ich war schliesslich bei Herz und es kann nicht die Aufgabe des Kunden sein für Hertz zu arbeiten. Ich beschloss also, dass ganze bei Hertz am Airport zu klären, denn mit der unfreundlichen Frau Socorro war nicht zu reden. Nur auf Drängen bestellte Sie mir ein Taxi welches mich auf meine Kosten zum Airport bringen sollte. Sie meinte noch Sie könnte die Reservierung (das Auto war bezahlt) auch gerne stornieren...eine Drohung?!
Lange Rede kurzer Sinn: Dort erhält man keinen Service und wird zum Bettler. Selbst wenn es um das Bestellen eines Taxis geht. Die haben die Wagen nicht da obwohl die wissen das man an dem Tag eines abholt und bezahlt hat.
Nach 30 Minuten Diskussionen hat ein anderer Mitarbeiter der auch dort arbeitete das mitbekommen und wohl selbst erkannt das das was Frau Socorro mit den Kunden anstellt und wie diese abgebügelt werden unterirdisch und unerträglich ist. Von diesem Mitarbeiter der wirklich nett war, habe ich dann (das Taxi für den Airport-Transfer war schon unterwegs) mein Auto erhalten, da es zufällig gerade reingekommen sei. Es war ein 3 Jahre alter Nissan Altima mit 55.000 auf dem Tacho in einem erschreckenden Pflege-Zustand. Überall kleine Beulen; Massenhaft Kratzer und kleinere weitere Dellen-Defekte die man sonst nur von Fahrzeugen kennt, die 15 Jahre auf dem Buckel haben. Innen war es aber Sauber und für mich soweit ok...
Nach 1 Stunde Geisterbahn-Fahrt mit der unmotivierten nicht hilfsbereiten Frau Socorro hat dieser Hertz-Angestellte auf den letzten Drücker die Kohlen aus dem Feuer geholt und alles richtig gemacht. Leider weiss ich nicht den Namen dieses Mannes aber der geht korrekt mit Kunden um.
Ich kann nur dringend vor einer Fahrzeuganmietung an dieser Hertz-Station Sahara East warnen und jedem deutschen Raten direkt am Airport bei Hertz oder noch besser einem anderen Anbieter zu mieten. Kostet zwar etwas mehr, aber schlimmer kann das auch nicht sein. Unglaublich wie die Firma Hertz mittlerweile mit zahlenden Kunden umgeht.
Die Wagenrückgabe gestaltete sich unproblematisch, denn auch hier hat der Mitarbeiter der mit 16 Tage zuvor geholfen hat alles professionell bearbeitet. Frau Socorro war am Abgabetag auch wieder vor Ort um anderen Kunden und den Ruf von Hertz USA zu zerstören.
Ich vergebe 1 Stern weil der männliche Kollege alles richtig gemacht hat und die Rückgabe auch bei ihm gut klappte. Hertz USA ist für mich gestorben. Ich werde NIE WIEDER bei Hertz ein Auto anmieten, denn solchen Super-Stress mit unfähigen Mitarbeitern braucht man im Urlaub nicht. Andere Anbieter können das deutlich besser. Mir tut der männliche durchaus Bemühte Hertz Mitarbeiter so leid und Frau Socorro wäre ohne Kundenkontakt (das kann die einfach nicht) besser besetzt.