Ernad S.
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Habe einen Spoiler für meinen Opel bestellt (auf der Seite steht es ist für mein Modell geeignet). Habe es angebracht und nach Minaten beim TÜV hieß es, der muss abgebaut werden, ist nicht für das Modell geeignet oder ein neues Gutachten muss her. Tja, seit Monaten werden E-Mails augetauscht...nichts passiert. Es hieß am Anfang die wären mit dem Hersteller im Austausch, es ist ein Fehler im Gutachten, haben gewartet und haben dadur h einen Tag biem TÜV die Frist überschritten und mussten den Kompletten TÜV nochmal neu bezahahlen (ca 300€) und davor haben wir den natürlich abgebaut und poliert (waren zusätzliche Kosten). Auf die Frage ob die uns ein Rücksendeetikett schicken, kam die Antwort, dass wir das kleingedeuckte hätten lesen sollen und überprüfen ob es passt....soviel dazu, dass die es auf ihrer Seite so verkaufen als ob es für das Modell passt...stellt ja gleich die Glaubwürdigkeit in Frage! Dann hieß es, es muss ein neues Gutachten gemacht werden, was zusätzlich die Glaubwürdigkeit in Frage stellt. Auf meine letzte E-Mail vor 10 Tagen kam keine Antwort! Ich sehe mich ehrlich gesagt gezungen sowas an die Verbraucherschutzzentrale zu melden und zudem ggf. einen Anwalt einzusetzten und mir jeden Cent zurück zu holen. Keine Kulanz! Kein Entgegenkommen, nichts kommt von diesen Leuten. So geht der Zirkus schon seit Juli, also gute 2 Monate!
Neu!
Um auf Ihre Antwort zu antworten:
Ich habr den Hersteller schon kontaktiert! Laut dem Hersteller gibt es erst mit dem neuen Jahr ein neues Gutachten...sowas hätten Sie sagen können, dann hätte ich durch das Warten die Frist nicht überschritten und hätte nicht das Doppelte für den TÜV gezahlt.
Die Reznesion verdienen Sie damit die Käufer darauf hingewiesen werden, dass das Produkt, das ich NICHT seit einem Jahr besitze, seit Juli (TÜV) abgebracht habe und sie leider immer noch verkaufen (ohne gültiges Gutachten - steht aber dass es eins gibt) ohne die Kunden darauf hinzuweisen! Ach, ja habe ich vergessen, sie sagten ja ich hätte ja nachprüfen sollen als ich es bekommen habe, ob es das ist was sie unter nicht "wahrheitsgemäßen" Angaben verkaufen.
Außerdem haben Sie ja, auf unsere letzte E-Mail gar nicht geantwortet...
Die Rechnung habe ich ihnen Bezahlt und nicht dem Hersteller.
Wenn sie sowas anbieten/verkaufen finde ich, ist es erstmal in Ihrer Pflicht zu überprüfen was Sie verkaufen.
Für Ihre Information, am 26.12.2023 habe ich den Spoiler bestellt, habe den Fnfang Februar 2024 erhalten und angebracht um es dann 4 Monate später abzumachen (Mitte Juni beim ersten TÜV habe ich Sie gebeten mir zu helfen und Sie gefragt was wir denn machen können und wurde nur vertröstet und habe gewartet dass was von Ihnen kommt, eine konkrete Antwort, aber nein, also musste ich den abbringen lassen, polieren und nochmal zum TÜV, habe somit die Frist überschritten und musste doppelt so viel zahlen) damit ich den TÜV bekomme.....soviel dazu dass ich das seit einem Jahr habe und benutze. Das ist Beweis genug wie sehr Sie sich mit der Problematik beschäftugt haben. Also bestellt man was 2023 und wenn es gut läuft mit dem Gutachten, kann man es 2025 eventuell nutzen....sehr gut!