Autohaus Ratzel GmbH - Zell unter Aichelberg

Adresse: Gereut 2, 73119 Zell unter Aichelberg, Deutschland.
Telefon: 716494490.
Webseite: ratzel-dasautohaus.de
Spezialitäten: Autohändler, Autoglasservice, Auto-Tuning-Werkstatt, Auto-Leasingservice, Autowerkstatt, Autowäsche, Fahrzeughändler, Reifenwerkstatt, Abschleppdienst, Anbieter von Tuning-Produkten.
Andere interessante Daten: Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“, Einkaufen im Geschäft, Service/Leistungen vor Ort, Lieferdienst, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, Autowäsche, Termin erforderlich, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kostenlose Parkplätze, Stellplätze für Besucher/Kunden.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 277 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.7/5.

📌 Ort von Autohaus Ratzel GmbH

Autohaus Ratzel GmbH Gereut 2, 73119 Zell unter Aichelberg, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Autohaus Ratzel GmbH

  • Montag: 07:00–18:00
  • Dienstag: 07:00–18:00
  • Mittwoch: 07:00–18:00
  • Donnerstag: 07:00–18:00
  • Freitag: 07:00–18:00
  • Samstag: 09:00–13:00
  • Sonntag: Geschlossen

Autohaus Ratzel GmbH: Expertos en Automóviles y Servicios

Con sede en Zell unter Aichelberg, Alemania, Autohaus Ratzel GmbH es un negocio familiar que se ha establecido como un referente en el mercado de los automóviles usados y servicios relacionados. Con más de 277 evaluaciones en Google My Business, esta empresa ha demostrado su compromiso con la calidad y la satisfacción de sus clientes.

Ubicación y Contacto

La dirección de Autohaus Ratzel GmbH es la siguiente:

Adresse: Gereut 2, 73119 Zell unter Aichelberg, Deutschland
Telefon: Tel. 07164944990
Webseite: ratzel-dasautohaus.de

Este equipo de expertos está listo para asistir a todos sus clientes con:

Autohändler
Autoglasservice
Auto-Tuning-Werkstatt
Auto-Leasingservice
Autowäsche
Fahrzeughändler
Reifenwerkstatt
Abschleppdienst
Anbieter von Tuning-Produkten

Características y Servicios

Autohaus Ratzel GmbH ofrece una variedad de servicios para satisfacer todas las necesidades de sus clientes. Algunos de los servicios incluyen:

Einkaufen en el negocio
Service/Leistungen en el lugar
Servicio de entrega
Plazas de aparcamiento para personas con silla de ruedas
Inclusión de asientos y acceso para personas con silla de ruedas
Parcheas para personas con silla de ruedas
WC accesible para personas con silla de ruedas
Servicio de limpieza de automóviles
Facturación y pagos movibles
Aceptan tarjetas debit y credit

Recomendación

Autohaus Ratzel GmbH es una excelente opción para aquellos que buscan un lugar confiable para comprar y servir sus automóviles. Con su compromiso con la calidad y la satisfacción de los clientes, asegura que su experiencia sea agradable y exitosa. Visite su página web y conozca más sobre sus servicios y ofertas actuales.

👍 Bewertungen von Autohaus Ratzel GmbH

Autohaus Ratzel GmbH - Zell unter Aichelberg
Manfred W.
5/5

Herr Lang vom Autohaus Ratzel hat mich professionell beim Kauf eines gebrauchten VW T-cross mit zeitgleichem Ankauf meines Ford Kuga betreut. Im Vorfeld wurden zahlreiche Gespräche positiv geführt! Zeitgleiche Abgabe und Mitnahme der Fahrzeuge haben bestens geklappt. auch das Problem mit DHL Express wegen verspäteter Zustellung der Fahrzeugpapiere wurde souverän gelöst!
Wir sind mit dem VW T-cross sehr zufrieden und Herr Lang ist ein ausgezeichneter und sympathischer Gebrauchtwagenverkäufer!
- Weber aus Gaggenau

Autohaus Ratzel GmbH - Zell unter Aichelberg
Sercan C.
2/5

Grundsätzlich ein gutes Autohaus, Personal nett, wurde gut Empfangen und auch gut betreut. Mir wurde aber vorgeworfen eine Rechnung nicht beglichen zu haben. Ich habe nach der 1 Mahnung mich telefonisch gemeldet und den Zahlungsdatum, bei Fahrzeugabholung mitgeteilt. Einpaar Tage weiter habe ich eine 2.Mahnung mit dem Inhalt, Gerichtliches Verfahren bei Nichtzahlung bis Datum X erhalten. Ich habe per Mail geantwortet und einen Nachweis von der Zahlung geschickt und telefonisch erneut geprüft, ob alles nun jetzt klar sei. Mir antwortete man "frech" wir werden es prüfen und bei kein Zahlungseingang wird es eben as Gerichtliche Verfahren geben. Mich ärgert es total, das trotz Nachweis die Dame am telefon sich so ein benehmen gegenüber mir erlaubt, statt sich zu schämen das nun ein Nachweis da ist und zu unrecht 2.Mahnungen raus sind.

Bis auf diese unseriöse Aktion bedanke ich mich für den restlichen Ablauf, war alles top! Nach der Bezahlung war der Vorgang nicht akzeptabel.

Autohaus Ratzel GmbH - Zell unter Aichelberg
E O.
5/5

Ich habe einen Seat Ibiza bei Andreas Lang gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Service und der Qualität des Fahrzeugs. Obwohl ich das Auto ohne es vorher gesehen zu haben gekauft habe, verlief alles reibungslos. Der Kaufprozess war einfach und transparent, und Andreas war stets hilfsbereit und professionell. Ich fahre jetzt mit viel Freude durch die Niederlande und kann diesen Händler nur wärmstens empfehlen! Vielen Dank für die tolle Erfahrung!

Autohaus Ratzel GmbH - Zell unter Aichelberg
Oliver A.
5/5

Ganz toller Service und sehr nette Mitarbeiter! Wir haben mit einem VW Crafter Firmenfahrzeug einen Reifenplatzer gehabt und das auch noch zur Feierabend-Zeit. Innerhalb kürzester Zeit wurden wir von Autohaus Ratzel abgeschleppt und ein provisorischer Reifen aufgezogen, so dass wir erst einmal weiterfahren konnten. Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe und den Top-Service! So wünscht man sich das!

Autohaus Ratzel GmbH - Zell unter Aichelberg
Osman S.
2/5

Beim Vertragsabschluss hatten wir diverse Reparaturen besprochen, unter anderem war das Lenkrad beim Geradeausfahren schief. Bei der Auslieferung bestand das Problem weiterhin. Als wir den Mangel anmerkten, reagierte der Verkäufer wenig entgegenkommend. Er setzte sich ins Auto und behauptete, die Räder seien gerade, ohne sich ernsthaft mit dem Problem auseinanderzusetzen. Zudem war er nicht bereit, eine Probefahrt zu machen. Erst als der Verkaufsleiter eingeschaltet wurde, fand eine Probefahrt statt, bei der das Problem bestätigt wurde.

Generell fiel uns auf, dass der Verkäufer bei der Feststellung und Anmerkung von Mängeln eher genervt wirkte, anstatt sich lösungsorientiert mit den Problemen zu befassen. Statt konstruktiv auf unsere Anliegen einzugehen, hatten wir den Eindruck, dass er diese eher abtun wollte. Dies hinterließ bei uns das Gefühl, dass Kundenservice und Zufriedenheit hier nicht an erster Stelle stehen.

Zusätzlich war der Füllstand des Kühlwassers bei der Übergabe auf Minimum. Als wir dies ansprachen, kam ein Werkstattmitarbeiter und füllte provokant nur einen kleinen Schluck nach, anstatt sich der Sache professionell anzunehmen.

Der Verkaufsleiter hingegen zeigte sich professionell, erkannte die Probleme und fand eine Lösung. Schließlich wurde die Reparatur der Spur genehmigt, sodass wir die Spureinstellung ohne zusätzliche Kosten bei unserem Cupra-Händler durchführen lassen konnten.

Zwar hielt sich das Autohaus an die vertraglichen Vereinbarungen, jedoch war unsere Erfahrung mit dem Verkäufer und der Werkstatt enttäuschend. Künftige Käufer sollten sich bewusst sein, dass der Kundenservice hier stark von der jeweiligen Ansprechperson abhängt.

Autohaus Ratzel GmbH - Zell unter Aichelberg
Diana Z.
5/5

Super Service ob am Empfang von Frau Eibel oder Herr Kohn. Ich bin immer super zufrieden. Die beiden sind so herzlich und ich bin immer zu 100% zufrieden mit der Arbeit von Herr Kohn. Heute hat mir Herr Spengler beim wegfahren vom Hof geholfen, da die Bremse irgendwie festgeklemmt bzw. eingerostet war. Er hat gleich ne Runde mit dem Auto gemacht um zu schauen was los ist und es noch in der Werkstatt überprüft auf dem Prüfstand. Ich fand das total lieb von ihm das er sich die Zeit genommen hat obwohl er mein Auto heute gar nicht gemacht hat. Ich bin rundum begeistert vom Autohaus und dem super Service!

Autohaus Ratzel GmbH - Zell unter Aichelberg
Nachricht V.
5/5

Mein erster T7. Nach jahrelangen sehr positiven Geschäftsbeziehungen, entschied ich mich aufgrund der hervorragenden und stets zuberlässigen Leistungen und gleichbleibenen Kontakt, meinen privaten Multivan beim AH Ratzel zu kaufen. Trotz unsere weiten Anfahrt von 2,5h ist das AH Ratzel die "extra Meile" wert. Besondern Dank an Herrn Uwe Schrödel, der meine privaten Umstände und die damit verbundenen Dringlichkeit direkt erkannt hat und binnen weniger Tage die rasche Auslieferung organisiert und ermöglicht hat!
Frau glücklich, Kind glücklich und ich natürlich auch glücklich, weil der Umzug dadurch besser möglich ist. Jeder sollte einen Multivan haben.

Gerne wieder, bis demnächst!

Autohaus Ratzel GmbH - Zell unter Aichelberg
M. D.
1/5

…schon bei der telefonischen Terminvereinbarung nahm alles seinen Lauf.. wenn man schon nicht gefragt wird, wie man nach dem Abstellen seines Autos, von Zell/Aichelberg wieder weg und zurückkommt?
Erst auf nachfragen meinerseits, gab es ein kostenpflichtiges Servicefahrzeug.
Terminierung war 8:00Uhr Abholung 15:00 vereinbart.
Nach Wartezeit von 20 Minuten, Namen angeben, gefragt ob ein Termin besteht, was soll den gemacht werden? Schlüssel abgeben das wars…
Keine Frage nach möglichen KFZ Problemen, keine Frage nach KM Stand, keine Dialogabnahme durch den Service Mitarbeiter am KFZ, kein Auftragsdurchschlag, trotz zweimaliges nachfragen des Preises für die Inspektion gab es keine Antwort: ..kann man so nicht sagen.. das muss man dann sehen.
(Mein KFZ Schein lag dem AH schon Wochen vorher als PDF vor.)
Man würde mich auf die zuvor hinterlegte Telefonnummer zurück rufen wenn was wäre.
Da bis kurz vor 14:30 Uhr kein Anruf bei mir einging fuhr ich ins Autohaus.
An der Theke dann, das Auto ist nicht fertig, sie hatten um 11Uhr ! ein Software Ausfall. 3 Std stand also mein Auto unberührt auf dem Hof und nun sagt man es sei nicht einmal angefasst worden ?
Der Servicetechniker erzählte mir aber er habe sich am Morgen noch die Teile koordiniert, die er brauche, also wäre es doch möglich gewesen? Auch ohne Serviceliste?
Man könne jedoch den Service jetzt doch machen oder ich solle ein anderes male wieder vorbeikommen! Wie jetzt ?
Hätte ich nur einen kurzen Anruf vom „Service Team“ bekommen, dass das Auto an dem Tag nicht fertig wird, wäre es ja noch irgendwie vertretbar gewesen, aber so ? Das geht gar nicht.
Also weitere 2 Std im AH Ratzel verbracht, meine Folgetermine verschoben, die Service Intervall Rückstellung solle jedoch zeitnah nachgeholt werden, hierzu bekäme ich einen Rückruf. Welcher aber erst getätigt wurde, als ich Tage später die Betriebs und Geschäftsleitung angeschrieben hatte!
Als ich den Service Termin 2 antrat , wurde mir auch die Wartungsliste ausgehändigt. Dort waren alle meine Reifen mit 7mm angegeben und als i.O. geprüft, abgehakt, gemessen habe ich aber zwischen 4-5mm!
Hier war die Antwort: ..da wurde beim Termin am Annahmetag einfach der Wert, welcher bei uns auf dem Auftrag festgehalten wurde übernommen…
Wenn sich schon niemand grundsätzlich für die Eingangswerte an der Annahme interessiert hatte.
Aber dann für das Reifenprofil und Lauffläche
Wie jetzt? welcher Wert und von welchem Auftrag? Und ohne Prüfung laut Hersteller-Wartungsliste ?
Empfohlen wird lt. Hersteller alle 6 Jahre die Reifen zu wechseln und wurde als i.O. abgehakt.
Meine Reifen aber sind 7 Jahre alt! Unterschrieben wurde das Service-Dokument/Nachweis vom Servicemitarbeiter und von der Serviceleitung/Endkontrolle! Bei einem Blick auf die Reifen wäre aufgefallen, dass diese keine 7mm Profiltiefe haben wie von der Serviceleitung bestätigt wurde und aus der 15. Woche 2016 sind.!
Ich habe dann die Geschäftsführung und Betriebsleitung erneut um Stellungsname gebeten, (Die Betriebsleitung antwortete mir)
Hier bestätigte mir der Betriebsleiter dass der Hersteller zwar 6 Jahre alter der Reifen vorgibt, aber an dem Folgetag … sondern lediglich die Wartungsliste ausgefüllt wurde, Ja aber mit irgendwelchen Werten und diese aber nicht der Tatsache entsprachen.
Bei der Scheibenwaschanlage das gleiche, der Tank war von meiner Seite aus nur halb gefüllt, (Sommerwaschmittel ) wurde aber i.O abgehakt. Auch muss hier lt. Wartungsliste der Frostschutz geprüft werden. Auf meine Nachfrage hinkam dann: .. dass wir nur bei leuchtendem Kombiinstrument auffüllen.. und was ist mit dem Frostschutz ? der lt. Wartungsliste zu prüfen ist !
Mein erneutes Nachhaken bei der Geschäftsführung wie das Autohaus zu solchen Messwerten gekommen sind blieb unbeantwortet!
Es wurde ein offizielles Servicedokument ausgefüllt und von der Serviceleitung als geprüft und bestätigt mit Unterschrift versehen welches nicht dem vorgeführten Fahrzeugstand entsprach.
Was dann aber zu 100% erstellt war, ist die Rechnung die voll zu bezahlen war.

Go up